DCC Aachen startet Digitalisierungsprojekt im Rheinischen Revier
Das DCC Aachen startet ein Digitalisierungsprojekt im Rheinischen Revier. Das Projekt läuft unter einem Förderprogramm für das Rheinische Revier, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).
Ein Ziel des
Digitalisierungsprojektes ist die Standortsicherung bestehender produzierender Unternehmen. Zukünftig soll die Städteregion Aachen hinsichtlich Digitalisierung gestärkt werden, um den Standort für neue Betriebe attraktiv zu halten. Durch ein gezieltes und praxisnahes Fort- und Weiterbildungsprogramm mit vier unterschiedlichen Lernniveaus und Lernzielen, sollen die Unternehmen der Städteregion Aachen auf die Herausforderungen der Digitalisierung reagieren und konkurrenzfähig bleiben.
Um das Ziel zu erreichen, führt die ITA Academy unter anderem eine Veranstaltungsreihe aus „Open Days“ und Digitalisierungsworkshops durch. Nach der Vermittlung von Grundlagenwissen im Rahmen der Workshops berät die ITA Academy Unternehmen strategisch in darauffolgenden Beratungseinheiten und führt zweitätige Prozessanalysen durch. Diese dienen als Grundlage für digitale Umsetzungsprojekte in den Unternehmen.
Wenn Sie, als Unternehmen aus der Städteregion Aachen, an den kostenlosen Angeboten teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne
per E-Mail an:
Nicolina Praß oder per Telefon: 0241/8049100
Weitere Informationen zum Modellvorhaben "Unternehmen Revier" finden Sie
hier.
Ihr Team der ITA Academy